Fahrt mit einem Heissluftballon (ganzes Jahr)

01/01/2024 – 12/31/2024
12:00 AM – 12:00 AM
Plätze verfügbar
Contatto

Stefan Angst

079 10 80 100tcslimmatt1@bluewin.ch
Anmeldungen:

Direkt bei Stefan Angst, Präsident der TCS Gruppe Limmattal. Heissluftballon Ein Abenteuer und Genuss der Extraklasse.

CHF
290.–

TCS Mitglied

CHF
390.–

Kein TCS Mitglied


01/01/2024 – 12/31/2024
12:00 AM – 12:00 AM
Plätze verfügbar
CHF
290.–

TCS Mitglied

CHF
390.–

Kein TCS Mitglied


Limmattal

Gesellschaftliche Anlässe

05/01/2020Fonte: Anfragen an TCS ZH8


Ablauf einer Ballonfahrt

Die Passagiere können sich für eine Ballonfahrt anmelden und diese bezahlen. Umgehend nach der Bezahlung bekommen sie jeweils einen unbeschränkt gültigen Gutschein.

Das Datum der Fahrt wird jeweils mit den Passagieren abgesprochen, nach Möglichkeit wird das Wunschdatum berücksichtigt. Dies ist jedoch immer von den Witterungsbedingungen abhängig. Es kann durchaus einmal vorkommen, dass das schönste Wetter herrscht, jedoch die Bodenwinde zu stark sind, so dass keine Fahrt durchgeführt werden kann und auf ein anderes Datum gelegt werden muss. Der Pilot behält sich auch vor den Passagieren kurzfristig eine Fahrt vorzuschlagen. Die Fahrten finden jeweils am frühen Morgen oder dann gegen den Abend statt und dauern, reine Fahrzeit 1.5 h. Insgesamt sind von den Passagieren jeweils ca. 4 h einzurechnen. Dies ab dem Zeitpunkt des Ortes wo man sich trifft. Somit ist auch ein stressfreies Vergnügen garantiert.

Beim Treffpunkt angelangt, werden die Passagiere mit dem Teamauto und dem Ballon zum geeigneten Startplatz gebracht. Dort angekommen packt jedermann und Frau beim Aufstellen des Ballons mit an. Zuerst werden die Gerätschaften vom Anhänger abgeladen, der Korb mit den Brennern bestückt und die Hülle ausgelegt. Sobald der Pilot die Hülle mit dem Korb verbunden hat, wird die Hülle mittels einem Ventilator mit Luft gefüllt. Wenn die benötigten 3500m³ Luft in der Hülle sind, wird diese mit den Brennern erwärmt und durch die Wärme stellt sich das Ganze dann auf.

Nun kommt der Zeitpunkt des Besteigens des Korbes und nun, wenn die Luft in der Hülle genügend Wäre hat, kann es auf die Reise gehen. Nun ist es der Wind, welcher die Richtung des Ballons bestimmt. Je nach Windgeschwindigkeit kommt man in der Fahrzeit bis 70 km weit. Während des Fahrens heisst es nur noch geniessen!

Nach der Fahrt wird gemeinsam der Ballon wieder zusammengelegt ind auf dem Anhänger verstaut. Ist alles erledigt erfolgt noch die Ballontaufe. Anschliessend werden die Passagiere wieder an den Treffpunkt zurückgebracht. Während der ganzen Fahrt wird der Ballon von der Bodencrew (Verfolger genannt) begleitet, so dass bei der Landung des Ballons der Helfer am Landeplatz ist.

Zum Piloten: Thomas Engler war schon als kleiner Bube von Ballonen fasziniert und hat die Ausbildung zum Piloten als jüngster Pilot abgeschlossen. Seither hat er über 800 Fahrten mit dem Ballon durchgeführt.

Wir wünschen schon jetzt gut Land!

Kontakt
Herr Stefan Angst
Chörenmattstrasse 24
8965 Berikon
E-Mail: tcslimmatt1@bluewin.ch

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.